Weihnachtsgruß der Ortsverwaltung
Klein, gemütlich und traditionell – und so soll es auch bleiben: Der Auenheimer Weihnachtsmarkt rund um den geschmückten Kirchplatz präsentierte sich auch dieses Jahr wieder als rein gemeinnütziger Adventsmarkt, also ohne kommerzielle Anbieter.
Der alte Auenheimer Friedhof wird nach dem Willen des Ortschaftsrats für Baumbestattungen freigegeben. Befürchtungen, dass es einen regelrechten Ansturm auf das idyllische Gelände geben könnte, wurden laut.
Soll die Stadt einen behindertengerechten Zugang zum Geldautomaten der Sparkasse im Auenheimer Rathaus bauen? So einfach die Antwort scheint, so kompliziert ist die Sache am Ende doch.
Volles Programm, aber wenig Gäste: Beim 40-jährigen Jubiläum des Auenheimer Freibads trauten sich nur ab und an ein paar Besucher ins lauwarme Wasser. Die Badesaison ist spürbar beendet.
Auenheimer Veranstalter ziehen Bilanz / Am 27. September findet das große Abschlußfest statt
Die Auenheimer Wehr lädt am 26. September 2015 ab 17 Uhr zum Oktoberfest im Feuerwehrhaus
Die Jahresschrift des Heimatbundes ist ab sofort erhältlich.
Das Rock Konzert am Auenheimer Lärmschutzwall war nicht nur Stimmungsmäßig, sondern auch finanziell ein voller Erfolg.
So lautet der Titel eines der diesjährigen Ferienspassangebote Auenheims, welches von Ortvorsteherin Sanja Tömmes veranstaltet und geleitet wurde. Die Idee war ganz einfach: Jugendliche an das Thema Politik heranführen und Interesse wecken.