Aktuelles

  • 20.02.2020

    Diese Reaktionen gibt es auf den Umweltskandal am Prestelsee

    Statt in die Kläranlage fließt das Abwasser des Freibads Auenheim seit 45 Jahren in den Prestelsee – und mit ihm auch Gifte wie Chlor, Putz-und Frostschutzmittel. Ein Umweltsünde, der die Fischerzunft nach langer Suche nun endlich auf die Spur kam. Diese Reaktionen gab es auf den Skandal.

  • 14.02.2020

    Freibad Auenheim

    Werden die Forderungen des Ortschaftsrats, das Auenheimer Freibad mit einer Zählanlage zu versehen und die Besucherzahlen zu beschränken, erfüllt? Es sieht ganz danach aus.

  • 11.02.2020

    "Auemer Gänse" gehen an drei Kehl

    Kehler Bürger für Engagement in Gemeinde ausgezeichnet

  • 09.02.2020

    Bürgerversammlung: Information über einige "Baustellen"

    In Auenheim sind noch einige „Baustellen“ zu bearbeiten, Das war das Resultat der Bürgerversammlung am Freitag in Auenheim.

  • 26.01.2020

    zweiter Rettungsweg Grundschule Auenheim

    Gute Nachrichten für die Grundschule Auenheim: Der zweite Rettungsweg soll endlich realisiert werden. Kosten der Maßnahme: 600 000 Euro. Der Gemeinderat muss den Plan noch absegnen.

  • 25.01.2020

    Feldhüter Ralf Stiller

    Seit zehn Jahren kümmert er sich um Ordnung und Sauberkeit auf der Gemarkung Auenheim: Feldhüter Ralf Stiller zog im Ortschaftsrat Bilanz.

  • 23.12.2019

    Brennholzversteigerung

    Die diesjährige Brennholzversteigerung findet am Freitag, den 27.12.2019 im Bürgersaal Auenheim, um 16.00 Uhr statt.

  • 13.12.2019

    Winterschwimmen in Auenheim sehr beliebt

    Die kalten Temperaturen schrecken die Gäste des Auenheimer Freibads nicht. Rund 12 000 Badegäste haben das verlängerte Saisonende für einen Besuch genutzt. Die Gesamtbesucherzahl ist aber im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen.

  • 12.12.2019

    So soll der Außenbereich des Auenheimer Kindergartens aussehen

    Seit zwei Jahren sind Auenheims Kindergartenkinder im Rathaus untergebracht, da das Kindergartengebäude an der Freiburger Straße saniert wird. Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung wurde nun die Entwurfsplanung für die neue Außenanlagen vorgestellt.

  • 11.12.2019

    Auenheim sucht neuen Leiter für den Ferienspaß

    Fünf Jahre hat Claudia Heidt das Kinderferienprogramm in Auenheim geleitet. Da ihre Kinder nun größer sind, gibt sie das Ehrenamt ab. Noch ist kein Nachfolger gefunden.

 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS