Aktuelles

  • 16.09.2019

    Herzliche Einladung zum Ferienspass Abschlussfest

    Am Freitag, 20.09.2019 findet um 18 Uhr das Abschlussfest der Ferienspass-Saison 2019 im Alten Rathaus statt.

  • 17.07.2019

    Nachmeldetag Ferienspass 2019

    Hallo ihr Kinder und Jugendliche aus Auenheim! Am 24. Juli findet ein letzter Nachmeldetag ab 17 Uhr in der Badstr. 4a in Auenheim bei Claudia Heidt statt.

  • 10.07.2019

    Kunst im Saal: Auenheimer Künstler stellen aus

    Am Freitag fand die vierte Vernissage im Rahmen der Ausstellungsreihe »Kunst im Saal – Auenheimer Künstler stellen aus« statt.

  • 09.07.2019

    Neu im Kehler Gemeinderat: Sanja Tömmes

    Am 26. Mai haben die Kehler entschieden, wer sie in den nächsten fünf Jahren im Rathaus vertreten darf. Zehn Räte wurden neu ins Gremium gewählt, die wir unseren Lesern in einer kleinen Serie vorstellen. Letzter Teil: Sanja Tömmes (FWK).

  • 05.07.2019

    Sanja Tömmes bleibt Ortsvorsteherin

    Der Ortschaftsrat in Auenheim ist nach den Kommunalwahlen im Mai am Donnerstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen gekommen. Der wichtigste Punkt der Tagesordnung, die Wahl des Ortsvorstehers beziehungsweise der Ortsvorsteherin, wurde in bestem Einvernehmen erledigt.

  • 26.06.2019

    Auenheim feiert Musikfest

    Mit zwei ganz unterschiedlichen Wettersituationen mussten die Musiker des MV Auenheim am Samstagabend und am Sonntagnachmittag bei ihrem Sommerfest fertig werden.

  • 20.06.2019

    Die Harmonie Auenheim lädt zum open Air

    Die Harmonie Auenheim lädt am 22. & 23. Juni zum open Air vor die Sporthalle Auenheim

  • 20.06.2019

    Der Ferienspass 2019 kann beginnen - Das Programm steht!

    Das Ferienspass-Team um Claudia Heidt und Ines Beiser war fleißig - das Programm für den Ferienspass 2019 ist fertiggestellt. Der Anmeldetag findet am 6. Juli von 10.00 - 11.00 Uhr im Auenheimer Bürgersaal statt. Lesen Sie alles wissenswerte hier ...

  • 12.05.2019

    Farbreste im Prestelsee

    Wo kommen die blauen Farbklekse im Prestelsee her? Die Fischerzunft Auenheim bittet die Dorfbewohner um Mithilfe bei der Suche nach dem Verursacher der Verunreinigung, bei der es sich vermutlich um Beschichtungsreste von Nassbehältern handelt.

  • 11.05.2019

    Hechten-Areal

    In Auenheim könnten bald 50 Wohnungen auf einmal entstehen. Noch dazu im Ortskern. Das Zauberwort heißt Innenverdichtung. Jetzt, wo der Architekt die Pläne auf den Tisch gelegt hat, streiten sich allerdings die Geister, ob dieses Vorhaben „ortsverträglich“ ist.

 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS