Tiefengeothermie in der Robertsau - Bürgerbeteiligung

13.05.2015

Das Verfahren der Bürgerbeteiligung zur Tiefengeothermie in der Robertsau läuft noch bis 18. Mai 2015.

Am 5. Mai fand in Auenheim eine Infoveranstaltung zu den geplanten Bohrungen der Firma Fonroche im Straßburger Ölhafen statt. Herr Roser von der BI hat hierzu einen ausführlichen Vortrag gehalten. Für alle Bürgerinnen und Bürger, die nicht teilnehmen konnten, besteht die Möglichkeit sich über die Internetseite http://www.bi-gegen-tiefengeothermie-so.de/ zu informieren.

Wir haben ebenso die Firma Fonroche angeschrieben und angeboten, dass auch sie eine Informationsveranstaltung in Auenheim machen können - sollte dies gewünscht sein. Bisher wurde uns hierfür kein Termin genannt. Da Einwendungen gegen das Projekt nur bis zum 18. Mai möglich sind, gehen wir davon aus, dass es seitens Fonroche keine Veranstaltung VOR Einwendungsschluss geben wird. Wenn Sie sich entschließen Einwendungen zu diesem Projekt zu machen, können Sie über die Homepage der BI oder auf www.auene.de die Anschreiben downloaden bzw. ausdrucken. Auch auf der Ortsverwaltung liegen Anschreiben aus, die Sie selbst nach Straßburg schicken können oder auf der OV abgeben können.

Beachten Sie bitte, dass Einwendungen nur bis zum 18. Mai 2015 möglich sind.


Beiliegendes Einwendungsschreiben können Sie als Grundlage verwenden:

Hier finden Sie eine Sammlung von Argumenten, die für einen Einspruch gegen das Geothermievorhaben in der Robertsau verwendet werden können.

Weiterführende Informationen zum Geothermieprojekt finden Sie auf den Seiten der Stadt Kehl

 
 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS