04.01.2017
Neujahrsgruß der Ortsverwaltung
Liebe Auenheimerinnen und Auenheimer,
in unserer Ortschaft haben uns im letzten Jahr einige Themen beschäftigt: unter anderem die Unterbringung von Flüchtlingen in einem Containerdorf, das Mobilitätskonzept oder das Tragen von Burkinis im Schwimmbad. Wir hatten viel Diskussionsbedarf und haben uns dafür eingesetzt als Ortschaft beteiligt und angehört zu werden.
Bei der Bürgerversammlung am 17. Februar wird es im Bürgersaal einen detaillierten Rückblick des letztes Jahres und einen Ausblick auf bevorstehende Projekte 2017 geben. Hierzu möchte ich Sie schon jetzt recht herzlich einladen. Außerdem werden wieder erfolgreiche Sportler, Blutspender und Bürger, die sich für unser schönes Dorf engagiert haben, geehrt.
Dankeschön an alle, die sich dafür einsetzen, dass wir so viele Möglichkeiten innerhalb unseres Dorfes haben Sport zu treiben, zu musizieren, zu tanzen, zu singen, zu basteln, zu beten, zu kochen oder einfach einen Ort haben, gemeinsam Kaffee zu trinken und Feste zu feiern. Es sind eben nicht die großen Dinge, sondern viele kleine Dinge, die unser Leben lebenswert machen!
Die Ortsverwaltung, der Ortschaftsrat und auch ich als Ortsvorsteherin möchten unseren Dienst für Sie/für Euch auch 2017 in vollem Umfang leisten. Das ist unser Ziel! Anregungen, Wünsche, aber auch Kritik: Sie können immer auf uns zukommen! Man kann nicht alles ändern bzw. verbessern, aber man kann es versuchen, wenn man weiß, was der Bürger will. Darum geht es.
Ich möchte Ihnen/Euch alles Gute für das neue Jahr wünschen. Mögen Sie alle gesund bleiben oder gesund werden. Das ist das Wichtigste! Alles andere hat weniger Bedeutung, ist aber nicht unwichtig! Wir brauchen Mut, neue Dinge anzugehen, um etwas zu verändern, aber auch Vertrauen in Bewährtes, das unser Leben zu dem gemacht hat, was es ist - nämlich durchaus gut! Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in einem freien Land leben, in welchem wir das Recht haben unsere Meinung frei zu äußern, in welchem wir in Frieden leben sollten - ohne Terror, ohne Angst!
Lassen Sie uns stark und mutig in ein neues Jahr blicken!
Herzliche Grüße
Sanja Tömmes
Ortsvorsteherin