Neuer Spielplatz am Turnplatz eingeweiht

12.05.2016

Neuer Spielplatz am Turnplatz eingeweiht - Ortsverwaltung bittet um Vorschläge zur Namenfsindung

Einweihung Spielplatz Turnplatz

Der Spielplatz ist nun offiziell eröffnet worden! Jetzt können die Kinder auf einem 2.700 m² großen Spielplatz toben. Ein großes Angebot für 3- bis 14-Jährige wurde geschaffen. Der Spielplatz ist unterteilt in eine ruhige Kleinkindzone und einen Aktionsraum für ältere Kinder. Optisch erfolgt die Trennung durch einen Rasenhügel. Ein breites Angebot wurde geschaffen: Spielhaus, Klettermöglichkeiten, Rutsche, Schaukeln, Matschbereich, Hängematte, Trampolin, Seilbahn uvm.

Einweihung Spielplatz Turnplatz

Damit der Spielplatz – der etwas über 110.000 € gekostet hat – auch so schön bleibt, bitten wir alle darauf zu achten, dass nichts zerstört wird. Es wäre schade, wenn dieser tolle Spielplatz wegen Vandalismus nicht genutzt werden könnte. Wenn jemand beobachtet, dass es zu solchen Vorfällen kommt, bitten wir dringend sofort die Polizei zu alarmieren. Der Spielplatz wurde für die Kinder geschaffen, damit sie einen Ort zum Toben und Spielen haben!

Einweihung Spielplatz Turnplatz

Sensibilisieren Sie bitte auch Ihre Kinder, die in einem Alter über 14 Jahren sind, dass sie den Platz nicht als „Jugendtreff“ missbrauchen. Hierfür steht der Jugendkeller zur Verfügung!

Das Fahrrad- und Rollerfahren auf dem Spielplatz ist untersagt! Hunde sind auf dem Spielplatz nicht erlaubt!

Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!

Einweihung Spielplatz Turnplatz

Namen für den neuen Spielplatz

Damit nicht alle immer sagen müssen: „der Spielplatz am Turnplatz“, möchten wir einen Namen für den Spielplatz fin- den. Wer also Ideen hat, kann sich gerne auf der Ortsverwaltung melden.

Einweihung Spielplatz Turnplatz
 
 

Kontakt