Herzliche Einladung zum Musikfest

03.06.2016

Der Musikverein veranstaltet am 18. & 19. Juni 2016 sein Musikfest vor der Sporthalle.

Musikfest 2016

Open Air-Musikfest vor der Auenheimer Sporthalle

Auch in diesem Jahr wird der Musikverein „Harmonie“ Auenheim sein Musikfest unter freiem Himmel durchführen und am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Juni, den Platz vor der Sporthalle Auenheim in einen gemütlichen Festplatz verwandeln.  

Am Samstagabend wird das Fest um 18 Uhr eröffnet und ab ca. 20 Uhr wird die AH-Band in gewohnter Weise für gute Stimmung sorgen. Ob Countrysongs, Lieder von den Beatles über Bob Dylan bis zu Udo Lindenberg – immer treffen die „Alten Herren“ mit ihrer „handgemachten“ Musik den richtigen Ton und laden zum Erinnern und Genießen ein.  

Am Sonntag wird das musikalische Programm um 11:30 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppenkonzert des Musikvereins Großweier eröffnet und im Anschluss spielt der Musikverein aus Ebersweier für zwei Stunden zur Unterhaltung der Festbesucher auf. Den Nachmittag gestalten die Blockflötengruppen, alle Kinder in Ausbildung mit Einzel- oder Gruppenvorträgen sowie das Jugendorchester Bodersweier/Legelshurst/Auenheim unter der Leitung von Stefan Weghaupt.

Um 17 Uhr wird der Heimatbund Auenheim für die Festbesucher tanzen und zum Ausklang des Musikfestes spielt ab 17:30 Uhr die Trachtenkapelle Obersasbach.  

Die eigene Küche kann beim Musikfest des Musikvereins „Harmonie“ Auenheim getrost kalt bleiben. Auf der Speisekarte stehen schmackhafte Gerichte wie Schnitzel, Bratwürste und Merquez und als besonderer Leckerbissen Wurstsalat und Bratkartoffeln mit Schmierkäs.  

Auch die beim Musikverein Auenheim schon übliche Verlosung findet in diesem Jahr wieder statt und wird von den Jungmusikern über das ganze Fest angeboten. Zu gewinnen gibt es zehn leckere „Harmonie“-Körbe. Bei schlechtem Wetter findet das Fest in der Sporthalle statt.  

 
 

Kontakt