Einführung von Pfarrer Eckerter mit Festgottesdienst und großem Empfang

19.09.2017

Am Sonntag, 17. September wurde Pfarrer Eckerter mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang im Bürgersaal offiziell in sein Amt eingeführt.

Mit einem Festgottesdienst und einem großen Empfang im Bürgersaal feierte die Auenheimer Kirchengemeinde am Sonntagnachmittag die offizielle Einführung von Pfarrer Tobias Eckerter (hier mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm). Eckerter war seit März 2015 Pfarrer im Probedienst in Auenheim. Er hat Evangelische Theologie mit den Schwerpunkten „Interreligiöser Dialog“ und „Christliche Spiritualität“ studiert und unter anderem ein Jahr in einem japanischen Zen-Kloster verbracht. Beim Empfang im Bürgersaal gratulierten neben Ortsvorsteherin Sanja Tömmes auch Vertreter von Schule, Kindergarten, Kirchengemeinderat und den Auenheimer Vereinen.


Text & Bild: Antje Ritzert

Pfarrer Eckerter
 
 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS