„Ohne meine Frau könnte ich nicht leben“

16.06.2018

Die schönste Liebeserklärung zur Diamantenen Hochzeit im Hause Volk in Auenheim

Vor 60 Jahren heirateten Elsbeth und Kurt Volk aus Auenheim. Sie lernten sich im „Entenköpfer“ auf der Zugfahrt zur Arbeit kennen. Herrn Volk fiel auf, wie gut sie während der Fahrt häkelte, Frau Volk hingegen fiel der besondere englische Stoff seines selbstgenähten Anzugs auf. Dann kam der erste gemeinsame Kinobesuch, einige Treffen und es wurde klar: die beiden waren füreinander bestimmt!
Die Gemeinsamkeiten wurden offensichtlich: Elsbeth Volk machte im Bekleidungsgeschäft Schütterle in Kehl ihre Ausbildung, Kurt Volk war Schneider in Straßburg. Später wechselte auch er nach Kehl zum Schütterle und arbeitete dort 33 Jahre. Die Liebe zur Fotographie verbindet die beiden bis heute. Herr Volk drehte Filme, fotografierte und seine Frau unterstütze ihn immer beim Schneiden und Präsentieren der Fotos und Filme. Wie in der KEZ bereits berichtet wurde, hat Herr Volk den scheuen Eisvogel im Auenheimer Altrhein über drei Jahre hinweg gefilmt und diesen Film nun schon mehrfach in Kehl präsentieren können. 

Die schönste Liebeserklärung zur Diamantenen Hochzeit im Hause Volk in Auenheim
 

Aber im Archiv schlummern noch etliche Filme, die die beiden als gemeinsame Projekte realisiert haben, beispielsweise ein Film über die Renaturierung der Kinzig. Bei all der Arbeit und den Hobbies kam die Familie aber nie zu kurz. Am Samstag feiern Elsbeth und Kurt Volk in der Auenheimer Kirche ihre Diamantene Hochzeit mit ihrer Familie, den beiden Töchtern Bettina und Sabine, drei Enkelkindern, zwei Urenkelkindern und Freunden. Die Ortsvorsteherin durfte bereits am Donnerstag persönlich die Glückwünsche der Ortschaft übermitteln und auch im Namen des Oberbürgermeisters die besten Wünsche überbringen. 

 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS