Ferienspaß Überleitung Bildershow

Es wird gebastelt, gekocht, gespielt und vor allem: es werden viele Ausflüge gemacht. Die Kinder und Jugendlichen kommen zusammen, verbringen Zeit zusammen, ganz unabhängig ob sie groß, klein, dick, dünn, auf dem Gymnasium, Realschule, Werkrealschule oder im Kindergarten sind. Es ist ein wichtiger und fester Bestandteil unseres Sommers, den wir uns nicht mehr wegdenken können. Für die Kinder und die Eltern. Wir sind sehr dankbar, dass es zwei Menschen in unserer Ortschaft gibt, die sich die große Mühe machen, alles zu organisieren und vorzubereiten, durchzuführen und abzurechnen. Die beiden heißen Claudia Heidt und Ines Beiser.

Wie Sie das aus den vergangenen Jahren kennen und sicherlich erwarten, hat Claudia Heidt immer einen sehr tollen und ausführlichen Bericht über das Ferienprogramm gemacht. Leider werden wir dieses Jahr darauf verzichten müssen. Claudia Heidt ist im letzten Sommer erkrankt, hat dennoch den Ferienspaß mit all ihrer Kraft und ihrem Elan zusammen mit Ines Beiser „durchgezogen“.

Warum? Weil es ihr Freude bereitet hat, weil es sinnvoll ist, weil es Sinn macht, andere glücklich zu machen.
Claudias Bildersuchfahrt war wieder überragend. Was man so alles in unserer Umgebung entdecken kann, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn man danach suchen muss.
Aber ich bitte nun Ines Beiser zu mir. Herzlichen Dank an Dich, dass Du zusammen mit Claudia unseren Kindern eine schöne Ferienzeit bescherst. Wir überreichen Dir hiermit im Namen der Ortschaft ein kleines Geschenk als Dankeschön! Mach bitte weiter!

Danken möchte ich auch allen Privatpersonen, Vereinen und Firmen, die sich beteiligen, die Angebote machen oder Geld spenden. Und natürlich dem Gemeinderat, der bereit ist, jedes Jahr eine gewisse Summe – sozusagen eine Basis – in den Haushalt zu stellen, damit man überhaupt bezahlbare Angebote unseren Kindern anbieten kann.

Ehrung Jungmusiker. Nun bitte ich Anja Hess-Große ans Mikrofon.

Jana Baumert Leistungsabzeichen Bronze Querflöte
Leonie Heilig Leistungsabzeichen Gold Querflöte

Ehrung Musikverein Leonie Heilg

Mandolinenverein - Verleihung des Aumer Gänsel an Erwin Heidt

Verleihung Aumer Gänsel an Erwin Heidt
 
 

Kontakt