Heinz Bohlen feiert seinen 80. Geburtstag

28.06.2015

Die Ortsverwaltung überbringt Geburtstagsgrüße

Vergangene Woche feierte Heinz Bohlen in seiner Wahlheimat seinen 80. Geburtstag. Seit 11 Jahren wohnt der immer noch aktive Diplom-Ingenieur (Röhrentechnik) in Auenheim.

Er war es der sich in jungen Jahren  mit unserer Notenskala beschäftigte und herausfand, warum jeder Mensch – einem Wunder gleich - die Noten vom tiefen bis zum hohen C  unterschiedlich und dennoch angenehm wahrnimmt.  Das brachte ihn auf die Idee, dass es noch andere harmonische Tonleitern als die uns bekannte geben könnte. Heraus kam die heute in der Wissenschaft viel beachtete und unter seinem Namen benannte „Bohlen-Pierce-Skala“. 

Von Zeit zu Zeit findet in Hamburg, dieser Entdeckung zu ehren ein Konzert nach der sehr ungewohnt aber spannend  wirkenden „Krimimusik“  an der Hochschule statt.  „Da war ich bis jetzt  immer mit dabei“ sagt Heinz Bohlen und freut sich über die Geburtstagsgrüße des Oberbürgermeisters und der Ortsvorsteherin, überbracht durch den Ortsvorsteher-Stellvertreter Bernd Bechtold. In der Gemeinde Auenheim freut er sich auf Aktivitäten auch der Kirchengemeinde,  z.B. auf das  im Herbst,  im Pfarrhaus stattfindende Männervesper.

Geburtstagskind Heinz Bohlen mit Ortsvorsteher Stellvertreter Bernd Bechtold
Geburtstagskind Heinz Bohlen mit Ortsvorsteher Stellvertreter Bernd Bechtold
 
 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS