Auenheim sucht neuen Leiter für den Ferienspaß

11.12.2019

Fünf Jahre hat Claudia Heidt das Kinderferienprogramm in Auenheim geleitet. Da ihre Kinder nun größer sind, gibt sie das Ehrenamt ab. Noch ist kein Nachfolger gefunden.

Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung am Dienstag zog Claudia Heidt, seit fünf Jahren Organisatorin des Auenheimer Ferienspaßes, über die vergangene Saison Bilanz: In den Sommerferien hatten 23 Privatleute und Vereine 29 Veranstaltungen auf die Beine gestellt, darunter sportliche Angebote wie Parkour oder Fußballgolf, Kreatives wie Basteln oder Backen und tolle Ausflüge wie in die Staatsgalerie Stuttgart, ins Mercedes-Werk nach Rastatt oder in den Gasometer Pforzheim.

Weniger Teilnehmer

Zurückgegangen sei allerdings die Zahl der Teilnehmer, sodass fünf Veranstaltungen ganz abgesagt werden mussten. Die Gründe sind unklar. „Am Programm kann es eigentlich nicht liegen“, war Claudia Heidt überzeugt.  Sie selbst möchte sich nun aus der Organisation zurückziehen – jetzt, da die eigenen Kinder groß sind. Sie sucht eine Nachfolgerin. „Ich hoffe, dass sich jemand angesprochen fühlt“, sagte sie. „

Claudia Heidt hat sich stark für die Auenheimer Kinder eingesetzt. © Antje Ritzert
Claudia Heidt hat sich stark für die Auenheimer Kinder eingesetzt. © Antje Ritzert

Es wäre schade, wenn eine so liebgewonnene Tradition in Auenheim nicht mehr fortgeführt wird.“  Ortsvorsteherin Sanja Tömmes, die selbst einmal den Ferienspaß gemanagt hat, zollte Claudia Heidt und ihrer Mitstreiterin Ines Beiser großen Respekt und dankte ihnen für ihr Engagement. „Ehrenamt macht Arbeit“, sagte sie. „Es wäre schön, wenn das jemand übernehmen würde, der ebenfalls kleine Kinder hat.“

Quelle: www.bo.de
VON: Antje Ritzert

 
 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS