Aktuelles

  • 11.08.2014

    Königsfischen 2014

    Das Königsfischen der Fischerzunft findet am Samstag, den 6. September statt.

  • 10.08.2014

    Der neue Heimatgruß ist da!

    Die Jahresschrift des Heimatbundes ist ab sofort erhältlich.

  • 07.08.2014

    Der neue Ortschaftsrat stellt sich vor ...

    ... unsere Ortsvorsteherin macht den Anfang.

  • 03.07.2014

    Auenheim's neue Ortsvorsteherin

    Mit sieben zu drei Stimmen wurde Sanja Tömmes auf der konstituierenden Sitzung des Auenheimer Ortschaftsrates als neue Rathaus-Chefin vorgeschlagen. Damit wäre sie die erste Frau, die als Ortsvorsteherin das Zepter in der zweitgrößten Kehler Ortschaft führen würde. // VON ANTJE RITZERT

  • 16.06.2014

    Drei Tage Fußball-Begeisterung pur bei Groß und Klein

    Zum Ende der Pfingstferien veranstaltete die Jugendabteilung des FV Auenheim ihr zweites Fußballcamp in Zusammenarbeit mit der Fußballschule Renchtal.

  • 04.06.2014

    Pfarrhaussanierung in vollem Gang

    Ein Pilotprojekt im Auenheimer Pfarrhaus soll nachweisen, dass eine ausgetüftelte Innendämmung genauso effizient sein kann wie die Außendämmung eines Gebäudes. Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange.

  • 03.06.2014

    Ein besonderer Sonntagabend - dank der Mandolinenspieler

    Ein Konzert mit Musik meist zeitgenössischer Komponisten gaben die Mitglieder des Mandolinenvereins Auenheim am Sonntag in ihrer gut besuchten Kirche.

  • 25.05.2014

    25 Jahre Jugendkeller - Die Feier

    „Es hat die Stadt damals viel Überwindung gekostet, dem Thema Jugendarbeit Platz einzuräumen“, sagte Ortsvorsteher Werner Müll. Dass das vor 25 Jahren eine gute Entscheidung gewesen war, davon konnten sich die Besucher des Jugendkellers am Samstag überzeugen.

  • 20.05.2014

    Spatenstich für den Netto-Markt

    Die Spaten waren noch nicht ganz weggeräumt, da rollte schon der erste Bagger übers Feld: Nach dem offiziellen Startschuss für den „Netto“-Markt in Auenheim sollen die Arbeiten nun zügig vorangehen, sodass der Discounter noch in diesem Jahr eröffnet werden kann.

  • 14.05.2014

    Schöner musikalischer Muttertagsgruß

    Das Frühjahrskonzert am Sonntag in der Kirche von Auenheim unter anderem mit dem Gemischten Chor Auenheim kam bei den vielen Besuchern prima an.

 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS