Aktuelles

  • 04.08.2023

    Fußballfest 2023

    Vier Tage Party beim Fußballfest des FV Auenheim Das Fußballfest des FVA steht vor der Türe. Im traditionellen Holzzelt am Waldsportplatz wird wieder gefeiert. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Programm, viele gemütliche Stunden und eine gute Zeit. Kommt vorbei und feiert mit uns - wir freuen uns über euren Besuch!

  • 06.12.2022

    FV Auenheim Rocknacht 2023

    Seán Treacy Band - live am 27. Januar 2023 im Sporthaus Auenheim Der Kartenvorverkauf läuft

  • 05.12.2022

    Cyclocross-Rennen in Auenheim artet zur Schlammpartie aus

    220 Sportler traten beim Cyclocross-Rennen in Auenheim bei teilweise widrigen Wetterbedingungen an. Unsere Mitarbeitern Ellen Matzat-Sauter begab sich mit der Kamera auf „Foto-Pirsch“.

  • 06.11.2022

    Jean-Claude Eglin und Musikverein Harmonie Auenheim trennen sich

    Nach 20 Jahren wirtlicher Zusammenarbeit in Harmonie und gegenseitigem Respekt endet nun die fruchtbare grenzüberschreitende Zusammenarbeit des Musikvereins „Harmonie“ Auenheim mit dem exzellenten Straßburger Profimusiker, Musiklehrer, Posaunist und Dirgenten.

  • 02.11.2022

    Abschied in und von der Harmonie

    Die Auenheimer Musikerinnen und Musiker laden zu einem Adieu- und Dankeschön-Konzert für zwanzig tolle Jahre mit ihrem kompetenten Straßburger Dirigenten Jean Claude Eglin ein.

  • 19.10.2022

    Bagger im Auenheimer Bad – Die Sanierung hat begonnen

    Im Freibad Auenheim tut sich etwas: Anfang des Monats haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Wenn alles glatt läuft, kann im nächsten Sommer wieder gebadet werden.

  • 17.10.2022

    Neue Orgel in Auenheimer Kirche eingeweiht

    Am Sonntag wurde in Auenheim die neue Orgel, die die Kirchengemeinde gebraucht erwerben konnte, feierlich im Rahmen eines Gottesdienstes eingeweiht.

  • 14.10.2022

    Zwei Ehrennadeln gehen nach Kehl

    Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer überreicht Ehrennadeln für Verdienste bei der Heimatpflege in Auenheim. Diese Auszeichnungen des Arbeitskreises Alemannische Heimat gehen auch an zwei Kehler Bürger.

  • 05.10.2022

    Auenheim: Endlich wieder Bauernmarkt!

    Mit einem Gottesdienst, zünftiger Musik, leckerem badischen Essen und vielen interessanten Verkaufsständen ging am Sonntag der Auenheimer Bauernmarkt über die Bühne.

  • 22.09.2022

    Warum dieser evangelische Pfarrer buddhistische Meditation lehrt

    Der Auenheimer Pfarrer Tobias Eckerter bietet in einem fünfwöchigen Kurs einen „Weg in die Stille“ an – mit Meditationselementen, die er selbst in einem japanischen Zen-Kloster kennengelernt hat.

 

Kontakt

Powered by Weblication® CMS